gango lose

Wie man eine Band auflöst mit der Luzerner Metalband Abinchova | gango lose # 44

Episode Summary

In dieser Episode unseres Podcasts "gango lose" spreche ich mit der Luzerner Metalband Abinchova über ihre Bandgeschichte von A-Z, ihre Konzerte im In- und Ausland und vor allem über die Beweggründe ihrer Auflösung Anfang 2020.

Episode Notes

Abinchova sind sieben Musiker, für die mitreissender Melodic Death Metal an erster Stelle stand.

Eingängige Melodien sowie donnernde Metal-Riffs machen den facettenreichen Sound dieser Band aus. Dabei gehen Gitarren mit dem Klang von Geige und Keyboard Hand in Hand, um der Musik ihre ganz eigene Note zu verleihen. Textlich hat sich die Band der Erzählung von schweizer Sagen und Mythen verschrieben, die dem Hörer durch Geschrei und Frauengesang näher gebracht werden.

Nach 16 Jahren Bandgeschichte (gegründet 2004) kamen die 7 MusikerInnen im Januar 2020 noch ein letztes Mal zusammen und spielten in der Schüür in Luzern ihr Abschiedskonzert. Mit „Echo“ endete das Konzert jenen Samstags und damit auch die langjährige Karriere von Abinchova. Doch wer jetzt einen grossen Skandal um das Ende der Luzerner vermutet, wird enttäuscht. Denn nach wie vor stand die Band als Einheit auf der Bühne und lieferte eine der wohl besten Shows ab, was nur bestätigt, das sich die sieben Musiker im guten trennen.

Mehr Infos zu Abinchova findest du hier:
http://abinchova.blogspot.com
https://www.facebook.com/Abinchova/
https://www.instagram.com/abinchova/