gango lose

Tobi Wiler von der Metzgerhalle Luzern | gango lose # 6

Episode Summary

Im September 2018 haben Tobias Wiler und Simon Schär die Kult-Bar "Metzgerhalle" in Luzern übernommen. Mit uns spricht Tobi darüber, wie man als Abgänger der PH Luzern und dem Primarlehrer-Diplom in der Hand dazu kommt, eine Bar aufzumachen.

Episode Notes

Jeder hat schon mal mit dem Gedanken gespielt, eine Bar aufzumachen. Und falls nicht, dann kennt man zumindest jemanden, der das vor hatte. Aber wie viele haben dieses Vorhaben dann auch tatsächlich in die Tat umgesetzt?
Tobi Wiler ist einer davon, der's dann auch wirklich durchgezogen hat. Kaum hat er die PH Luzern abgeschlossen, hat er sein Lehrerdiplom in die Schublade gepackt und stattdessen spontan eine Bar übernommen.
Wie das alles zu Stande kam, erzählt uns Tobi im Gespräch.

gango lose!