gango lose

Selbständigkeit mit Anfang 20: Podcast mit dem Messerschmied Jo Wiesner | gango lose # 28

Episode Summary

Wir sprechen mit dem Messerschmied Jo Wiesner über sein Handwerk, seltene Berufe und wie man sich als knapp 20-Jähriger selbständig macht.

Episode Notes

Jo ist ursprünglich gelernter Küfer. Schon als Kind war er von Messern, Schwertern und Äxten sehr fasziniert und so entschied er sich nach der Küferlehre, sich intensiv mit dem Schmieden so wie dem Messer machen zu befassen. Im Dezember 2018 eröffnete er seine eigene Messerwerkstatt in Escholzmatt. In seiner Werkstatt stellt er hochwertige Messer aus Damaszener- und Monostahl her.

Mehr Infos zu Jo findest du hier:
https://www.messerwerkstatt-wiesner.ch
https://www.instagram.com/messer\_werkstatt/
https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/luzern/jo-wiesner-schmiedet-sich-mit-messern-sein-eigenes-glueck-ld.1108974

#gangoluege #gangolose #podcast #Luzern #hexer #escholzmatt #jo #wiesner #messerschmied