gango lose

Scheitern und sich weiterentwickeln gehören zum Leben! Podcast mit dem Künstler Silas Kreienbühl | gango lose # 34

Episode Summary

In dieser Ausgabe unseres Podcasts "gango lose" spreche ich mit dem Künstler Silas Kreienbühl über Kunst, welchen Stellenwert diese heute noch hat und wie sie sein müsste, damit sie für die grosse Öffentlichkeit interessant sein könnte. Und weshalb man sich ruhig mal etwas mehr auf das Zufällige und Ungeplante einlassen sollte.

Episode Notes

Silas Kreienbühl ist in Hildisrieden und Neudorf aufgewachsen. Nach dem Maturitätsabschluss studierte er an der Zürcher Hochschule der Künste und wechselte wenig später an die Hochschule Luzern, wo er den Studiengang «Kunst und Vermittlung» 2009 mit dem «Bachelor of Arts in Fine Arts» abschloss. 

Seit 2010 ist Silas Kreienbühl Direktor des KKLB („Kunst und Kultur im Landessender Beromünster“), wo er unter anderem für die Ausstellungen als Kurator zuständig ist und selbst auch als Künstler an Ausstellungen teilnimmt. Das KKLB ist eines der grössten Kunst- und Kulturprojekte der Schweiz. Zusammen mit dem Künstler Wetz organisiert und betreut Silas Kreienbühl das Projekt «Kunst im Spital» im Luzerner Kantonsspital in Luzern.

Nach einiger Zeit in Berlin, wohnt und lebt er nun wieder in Luzern.

Weitere Infos:
https://www.silaskreienbuehl.ch
https://www.srf.ch