gango lose

Podcast mit der Bloggerin, Stylistin und Content Creator Patrizia Furrer | gango lose # 39

Episode Summary

In dieser Ausgabe unseres Podcasts "gango lose" spreche ich mit Patrizia Furrer über ihre Arbeit als Bloggerin und Content-Entwicklerin.

Episode Notes

Patrizia ist auf ihrem Blog "Lilaliv" aktiv. Darauf geht es um ihre drei grossenLilaliv ist mein Blog: Es Leidenschaften: Wohnen, Geniessen und DIY-Projekte. Dabei versucht sie ganz nach dem Motto „do what you love“, heute nur noch das zu machen was ihr auch wirklich Spass bereitet.

1973 in Luzern geboren, absolvierte sie nach ihrem Schulabschluss eine Lehre als Visual Merchandiserin. Anfang der Neunzigerjahre zog es sie nach Südkalifornien, wo sie dann über zehn Jahre hängen blieb. Dort studierte sie Grafik, hatte als Projektmanagerin gearbeitet und schliesslich erfolgreich eine eigene IT Firma gegründet. 

2002 zog es sie zurück in die Schweiz, wo sie als  Online-Marketing- und Retail-Area-Managerin arbeitete, bis 2008 ihre Tochter zur Welt kam. Danach legte sie ihre Karriere erstmal etwas auf Eis um sich auf ihre Familie zu konzentrieren und zusammen mit ihrer Freundin Mary die Kochbücher „Nagellack & Rösti und „Fette Beute“ zu schreiben und herauszugeben. 2009 kam sie dann auf die Idee, in Luzern den ersten Cupcake Shop zu eröffnen. Logisch gab es nicht nur süsse Minicakes, sondern auch viele trendige Wohn- und Design Accessoires.

Als sie dann 2010 zusammen mit ihrem Mann ein altes, ziemlich renovationsbedürftiges Haus aus den 30er Jahren erwarb, entschied sie sich das Geschäft zu verkaufen und sich ganz den Projekten Familie und Hausrenovation zu widmen, was sie dann wieder zurück in die Welt des Interior Designs führte.

Und so schloss sich der Kreis wieder und Patrizia fokussiert sich heute auf ihren Blog, die Arbeit als Content Entwicklerin und Stylistin und natürlich auf ihre wunderbare Familie.

MEHR INFOS ZU PATRIZIA
https://www.lilaliv.ch
https://www.facebook.com/lilalivblog
https://www.instagram.com/lilalivblog/
https://www.pinterest.com/lilalivblog/?eq=lilaliv&etslf=2632
https://www.bloglovin.com/blogs/lilaliv-12338641