gango lose

Nicht lange fackeln, einfach backen mit dem Online Bäcker Marcel Paa | gango lose #79

Episode Summary

Marcel Paa ist Youtuber mit Herz und Seele. Mittlerweile zählt sein Kanal über 117'000 Abonnenten. Die beachtliche Zahl kommt nicht von ungefähr. Marcel hat sein Hobby längst zum Beruf gemacht und veröffentlicht auf seinem Kanal fast täglich neue Videos rund um's Backen und weiss auch sonst seine Socialmedia-Plattformen zu bespielen.

Episode Notes

Marcel ist gelernter Bäcker-Konditor Meister und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Herstellung von Backwaren. Nach einigen Jahren als Geselle schloss er die Meisterprüfung als bester seines Jahrgangs ab und durfte die Schweiz an der Europameisterschaft in Amsterdam vertreten.

Im Jahre 2015 startete er seinen YouTube Kanal „einfach backen“ mit dem Ziel, so vielen Leuten wie nur möglich das Backen näher zu bringen. 

„Nicht lange fackeln, einfach backen“. Das ist sein Motto, um allen Hobby-Bäckern und Konditoren das Backen etwas näher zu bringen. In seinen Videos zeigt er die Herstellung von knusprigen Broten, edlen Gebäcken, cremigen Torten und vielem mehr. 

Das Wissen rund um die Produktion von Socialmedia-Content hat er sich dabei selber angeeignet.

Mehr Infos über Marcel Paa findest du hier:
- https://www.marcelpaa.com/