gango lose

Dank Crowdfunding aus der Corona-Krise mit Dani Lütolf | gango lose #staythefuckhome

Episode Summary

In dieser speziellen Ausgabe unseres Podcasts berichtet Dani Lütolf, wie er die Situation rund um das Corona Virus wahrnimmt und welche Auswirkungen diese auf seinen Alltag hat.

Episode Notes

Dani machte ursprünglich eine Lehre als Elektrozeichner in der Stadt Luzern. Seine Leidenschaft galt aber der Musik. Nach einigen Jahren an der Jazzschule Luzern als Schlagzeuger verdiente er sein Geld als Schlagzeuglehrer. Mitte der 90er Jahre kam er in den Kontakt mit dem Internet. Dies wurde seine neue Leidenschaft.

Nach einem CAS e-Business und zwei Masterabschlüssen (MBA Luzern und Master of Business Communications) an der Hochschule Luzern arbeite er aktuell als Leiter Vertrieb Crowdfunding bei der Luzerner Kantonalbank (www.funders.ch) und führrein eigenes, kleines Unternehmen im Bereich der Online-Kommunikation Namens groovedan.com (www.groovedan.com).

Zudem engagiert er sich für das Lucerne Blues Festival, für die Hochschule Luzern als Präsident des Alumni MBA Luzern sowie als Fachrat MBA und für die Fasnacht mit den Vikingern, um Luzern noch lebenswerter zu machen, als es ohnehin schon ist.