gango lose

Ich versuche das jetzt gerade zu geniessen! Podcast mit Silas Kreienbühl | gango lose # staythefuckhome

Episode Summary

In dieser speziellen Ausgabe unseres Podcasts berichtet der Künstler Silas Kreienbühl, wie er die Situation rund um das Corona Virus miterlebt und wie er versucht, diese spezielle Situation positiv für sich zu nutzen.

Episode Notes

Silas Kreienbühl ist in Hildisrieden und Neudorf aufgewachsen. Nach dem Maturitätsabschluss studierte er an der Zürcher Hochschule der Künste und wechselte wenig später an die Hochschule Luzern, wo er den Studiengang «Kunst und Vermittlung» 2009 mit dem «Bachelor of Arts in Fine Arts» abschloss. Von 2007 bis 2011 war er in der kantonalen Leitung der Pfadi Luzern tätig, die letzten zwei Jahre davon als Kantonsleiter.

Seit 2010 ist Silas Kreienbühl Direktor des KKLB („Kunst und Kultur im Landessender Beromünster“), wo er unter anderem für die Ausstellungen als Kurator zuständig ist und selbst auch als Künstler an Ausstellungen teilnimmt. Das KKLB ist eines der grössten Kunst- und Kulturprojekte der Schweiz. Zusammen mit dem Künstler Wetz organisiert und betreut Silas Kreienbühl das Projekt «Kunst im Spital» im Luzerner Kantonsspital in Luzern.

Seit Januar 2017 leitet Kreienbühl die KKLB Filiale in Berlin.
(Wikipedia)