gango lose

Growth Hacking, Data Science und Digitalisierung mit Anna Penninger und Lisa Winter | gango lose #80

Episode Summary

Mit der Psychologin und Data Scienes Spezialistin Lisa-Christina Winter und der Managerin und Expertin für Digitalisierung und AI Anna Auguste Penninger spreche ich über Antrieb, Alter, Alternativen im Leben, Growth Hacking, Psychologie, Digitalisierung, Bio Daten wie man eine Firma gründet und was man seinem 15 jähreigen ICH besprechen würde, wenn man die Chance dazu hätte.

Episode Notes

Lisa-Christine Winter ist ursprünglich Psychologin die schon früh in ihrer Karriere ihre Leidenschaft für Data Science und Statistik entdeckt hatte. Kürzlich hat sie eine Growth-Hacking Firma namens "Hakuna Madata" gegründet mit welcher sie Unternehmen jeglicher Grösse dabei hilft zu wachsen indem sie ihr Know-How aus Psychologie, Marketing und Data Science kombiniert.

Mehr Infos zu Lisa-Christine Winter findest du unter:
- https://www.linkedin.com/in/lisachristinawinter/
- https://hakuna-madata.com/

Anna Auguste Penninger ist Managerin, Consultant und PhD Candidate im Bereich "Business Information Systems" an der freien Universität Berlin. Anna ist unglaublich interessiert und wissenshungrig und liebt es in neue Themen einzutauchen. Nachdem sie über 6 Jahre für IBM gearbeitet hatte, begann sie ihr eigenes, selbstfinanziertes PhD Projekt um heraus zu finden wie "data commercialization and(genome) data driven ventures" funktioniert.  Zuvor hatte sie verschiedenste Projekte im Bereich Digitalisierung und AI in der Pharma-, Einzelhandel- und Finanzbranche durchgeführt und dabei in Japan, der Schweiz und England gelebt und mit Teams in Indien, UK und Ruänien gearbeitet.

Mehr Infos zu Anna Auguste Penninger findest du unter:
- https://www.linkedin.com/in/anna-auguste-penninger-5b844854/